Pannenschutzeinlage

Diese Einlagen werden einfach zwischen Schlauch und Mantel gelegt. Zum ersten mal getestet habe ich sowas irgendwann im letzten Jahrhundert, damals war das Urteil negativ, weil ich Plattfüße aufgrund eingeklemmter Schläuche hatte. In den letzten Jahren habe ich das Problem aber nicht reproduzieren können, daher empfehle ich diese Art Pannenschutz inzwischen bedingt. Man sollte den Luftdruck im Auge behalten, aber das sollte man ohnehin immer. Ebenso wie im Reifen integrierte Pannenschutzeinlagen verschlechtern die Dinger den Rollkomfort, wer 28mm oder noch schmaler fährt muss dann einiges einstecken. Breite Reifen (47mm oder mehr) brauchen in der Regel keinen zusätzlichen Pannenschutz. Dazwischen sind die Einlagen zu erwägen, vor allem im Hinterrad.

  • Anti-Platt Proline Grün 37/47-622
  • Bestand gering. Versand innerhalb von 4 Werktagen solange verfügbar.

    Breite 37-47
    Gewicht

    Schutzeinlage gegen das Eindringen von Fremdkörpern Spezialkunststoff

    Proline